Freitag, 7. Mai 2010

Tod im Lamborghini

Ein Lamborghini-Mitarbeiter hat in Wuppertal die Kontrolle über einen 500-PS-Boliden verloren: Das Fahrzeug ging in Flammen auf, der Fahrer und eine Frau starben.

Wuppertal Lamborghini Crash; dpa Außer Kontrolle: Der völlig zerstörte Sportwagen in Wuppertaler Kapellenweg.

Bei einem Unfall mit einem mindestens 500 PS starken Sportwagen Lamborghini Gallardo sind in Wuppertal zwei Menschen ums Leben gekommen. Der Fahrer sei ein italienischer Mitarbeiter des Autobauers, sagte ein Polizeisprecher.

Er war mit einer 28-jährigen Beifahrerin am Donnerstag zu einer Probefahrt gestartet. Wie Zeugen berichteten, beschleunigte der Mann das Auto, das Tempo 309 erreichen kann, viel zu stark.

Der gelbe Bolide geriet auf den Mittelstreifen einer mehrspurigen Straße, wurde in die Luft katapultiert und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Laternenmast. Das Auto ging sofort in Flammen auf, der Fahrer verbrannte. Die 28-jährige Beifahrerin aus Remscheid starb am Unfallort während der Behandlung durch einen Notarzt. Die Polizei bezifferte den Schaden auf 150 t€. Die Fahrt sei Teil einer Präsentation Lamborghinis bei einer Wuppertaler Firma gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen