Sonntag, 23. Mai 2010

Lena in Oslo: 19. Geburtstag und erste Probe


Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut
Noch knapp eine Woche bis zum Osloer Finale und schon Grund zum Feiern für Lena Meyer-Landrut: Einen Tag nach ihrer ersten Bühnenprobe für den Eurovision Song Contest ist die deutsche Vertreterin am Sonntag in Norwegens Hauptstadt 19 geworden.

Die frisch gebackene Abiturientin aus Hannover gilt nach dem souveränen Sieg in der deutschen TV-Castingshow «Unser Star für Oslo» auch für das Eurovisions-Finale am Samstag (29. Mai) als ausgesprochen aussichtsreiche Anwärterin auf den Sieg oder einen vorderen Platz.

Meyer-Landrut konnte am Samstag ihren Song «Satellite» zum ersten Mal auf einer Bühne der Telenor-Arena proben, wo sonst der Fußballverein Stabæk IF seine Erstliga-Spiele auf Kunstgras austrägt.

Bildergalerie:
Lena stürmt an die Chartspitze
«Ich war sehr, sehr, sehr aufgeregt. Aber nach ein paar Durchgängen wurde es dann einfach lustig und cool», sagte die Sängerin anschließend vor einem gewaltigen Presse-Aufgebot. Ihre Favoritenrolle sei ihr eigentlich egal. Lena, wie sie in Oslo nur genannt wird, wollte ihren Geburtstag auch mit Arbeit feiern: Auf dem Programm stand für den Nachmittag der zweite Probendurchlauf auf der Eurovisions-Bühne. «Wir vom Team versuchen, Ihr den Tag so schön wie möglich zu machen», meinte der deutsche Delegationssprecher Nico Gössel. Das «Wie» wollte er bis auf ein Detail nicht verraten: «Im Bus zur Halle werden wir alle ihr ein Geburtstags-Ständchen singen.»

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen