Freitag, 30. Januar 2009

Tresor mit 170.000 Euro versehentlich verschrottet

Wahre Finanzkrise: Die Postbank hat versehentlich einen mit 170.000 Euro gefüllten Tresor verschrotten lassen. Beim Umzug einer Filiale hatte ein Mitarbeiter vergessen, den Geldschrank zu leeren.

Berlin - "Unterm Strich zähl ich" - nur mit dem Nachzählen hat es ein Mitarbeiter der Postbank offenbar nicht so genau genommen: Im Elektrostahlwerk Hennigsdorf bei Berlin trauten Arbeiter ihren Augen nicht, als ihnen beim Entladen eines Schrotttransporters plötzlich Geldscheine entgegenflatterten, wie der "Oranienburger Generalanzeiger/Hennigsdorfer Generalanzeiger" berichtet.

Der unglaubliche Fund datiere bereits vom 14. Januar, schreibt die Zeitung.

Wie es zu dem Versehen kommen konnte, erklärte die Postbank dem Bericht zufolge mit der Unachtsamkeit eines Mitarbeiters beim Umzug einer Filiale.

Der Tresor sei vor der Übergabe an die Entsorgungsfirma nicht vollständig geleert worden.

Zunächst war ein Diebstahl vermutet und die Kriminalpolizei alarmiert worden.

Doch man habe festgestellt, dass keine Straftat vorliegt, sagte Polizeisprecher Bernhard Schodrowski der Zeitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen