Dienstag, 13. Januar 2009

Dann eben ein Ochsenschwanz

Für Mutti ein Tuch, für Vati Manschettenknöpfe, für den Bruder ein Fußballkalender. Sahen Ihre Weihnachtsgeschenke ähnlich einfallsreich aus? Dann freuen Sie sich, dass bislang weder Vati, noch Mutti, noch Bruder Ambitionen zeigen, der nächste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika zu werden. Denn was bitte schenkt man zu so einem absolut denkwürdigen Anlass wie der Amtseinführung?

Kein Zutritt mit Speer
Vor diesem Problem stand nun auch die kenianische Stiefgroßmutter von Barack Obama. Nach langem Grübeln entschied sich die 87-Jährige für einen Wurf-Speer als Mitbringsel. Doch dabei hatte sie nicht an den Kampf gegen den Terror gedacht. "Mir wurde nun mitgeteilt, dass ich aus Sicherheitsgründen damit nicht ins Flugzeug gelassen werde", sagte sie dem "Standard" aus Nairobi.

Wir sind gespannt, wie Obama auf sein Ersatzgeschenk reagieren wird. Statt des kriegerischen Speers bekommt er von seiner Großmutter nun einen dreibeinigen Hocker und einen Ochsenschwanz zum Fliegen verjagen. Unsere Prognose: Die Freude des US-Präsidenten über die Gabe wird größer und ehrlicher ausfallen als die Ihres Vatis über seine Manschettenknöpfe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen