Montag, 11. Juni 2007

Taxifahrer fährt absichtlich Touristen an

Wildwest in München: Ein Taxifahrer hat mutwillig einen 38-jährigen Niederländer umgefahren. Der Tourist erlitt einen Schädelbruch, Prellungen und einen Schock.

München - Das Opfer und ein Freund hatten das Taxi, in dem bereits zwei Fahrgäste saßen, auf der Straße anhalten wollen. Während der Begleiter an die Fensterscheibe der Fahrertür klopfte, stand der 38-Jährige vor dem Auto. Aus bisher unbekannten Gründen fuhr der Taxifahrer plötzlich los, wodurch er den Fußgänger auf die Motorhaube hob. Anschließend beschleunigte er den Wagen stark.

Nach einer Strecke von rund 40 Metern bremste der Fahrer abrupt. Der Niederländer wurde durch die Vollbremsung mehrere Meter durch die Luft geschleudert und schlug mit dem Kopf auf der Straße auf. Er erlitt einen Schädelbruch und starke Prellungen.

Als der Rettungswagen eintraf, ging der Taxifahrer zu einer nahegelegenen Polizeiwache und meldete den Vorfall. Die Gründe für sein Verhalten seien bislang unklar, teilte die Polizei mit. Dem Mann drohe nun eine Haftstrafe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen