Donnerstag, 7. Juni 2007

Heroin im Halberstädter Dom

Ein Mitarbeiter des Evangelischen Kirchspiels Halberstadt ist wegen eines schweren Drogendelikts festgenommen worden. Die Polizei habe den Domküster der Stadt wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen am Mittwoch verhaftet, teilte die Kirchenprovinz Sachsen am Donnerstag mit. Ein Polizeisprecher bestätigte auf ddp-Anfrage den Bericht.

Halberstadt (ddp-lsa). Ein Mitarbeiter des Evangelischen Kirchspiels Halberstadt ist wegen eines schweren Drogendelikts festgenommen worden. Die Polizei habe den Domküster der Stadt wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen am Mittwoch verhaftet, teilte die Kirchenprovinz Sachsen am Donnerstag mit. Ein Polizeisprecher bestätigte auf ddp-Anfrage den Bericht.
Bei einer Durchsuchung im Halberstädter Dom St. Stephanus hätten die Behörden 27 Gramm Heroin im Wandsafe des Heizungsraumes sichergestellt. Das Rauschgift soll vom 47-Jährigen dort deponiert worden sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen