Sonntag, 28. März 2010

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Jenaer Chefarzt

MDR: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Jenaer Chefarzt
Staatsanwaltschaft Gera ermittelt einem Bericht des MDR zufolge gegen einen Chefarzt der Uni-Klinik Jena wegen Verdachts der Nötigung. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte dem MDR Thüringen Journal am Sonntag in Erfurt, dem Mediziner werde vorgeworfen, Mitarbeiter unter Androhung von Sanktionen zu Überstunden gezwungen zu haben.

Jena/Gera (ddp-lth). Die Staatsanwaltschaft Gera ermittelt einem MDR-Bericht zufolge gegen einen Chefarzt der Uni-Klinik Jena wegen Verdachts der Nötigung. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte dem MDR Thüringen Journal am Sonntag in Erfurt, dem Mediziner werde vorgeworfen, Mitarbeiter unter Androhung von Sanktionen zu Überstunden gezwungen zu haben. Damit sei möglicherweise auch gegen Arbeitszeit-Regelungen verstoßen worden. Die Ermittlungen seien durch eine anonyme Anzeige ausgelöst worden. Vor wenigen Wochen seien in diesem Zusammenhang Akten und Computer in der Klinik sichergestellt worden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen