Dienstag, 21. April 2009

Viele Tote bei brutalem Überfall in Kenia

Gewaltsame Auseinandersetzungen in einem kenianischen Dorf: Mitglieder der verbotenen Mungiki-Sekte sollen die Bewohner überfallen haben. Insgesamt wurden dabei 24 Menschen getötet.

Nairobi - Die Bewohner von Karatina setzten sich nach Polizeiangaben gegen Mitglieder der verbotenen Mungiki-Sekte zur Wehr, die Geld von ihnen erpressten. Bei diesen gewaltsamen Auseinandersetzungen in der Nacht zum Dienstag wurden insgesamt 24 Menschen getötet. Bei den meisten Toten handelte es sich um Mungiki-Mitglieder.

Die Regierung verbot die Sekte 2002, ihre Mitglieder erpressen aber weiterhin Besitzer von Kleinbus-Taxis und anderen öffentlichen Transportmitteln. Die Gruppierung hat einige ihrer Opfer enthauptet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen