Montag, 8. Dezember 2008

RTL sucht Männer für schwule Bauern

Der Kölner Privatsender hat Berichte bestätigt, wonach in der nächsten Staffel von "Bauer sucht Frau" auch schwule Landwirte unter die Haube gebracht werden sollen.

RTL erklärte, für die fünfte Staffel des Reality-Formates könnten sich auch homosexuelle Bauern bewerben. Gebe es genügend telegene Kandidaten, müsse man auch über eine Änderung des Sendungstitels nachdenken, so eine RTL-Sprecherin. In der Schweiz etwa heißt die Sendung: "Bauer, ledig, sucht". Auch für Bewerbungen von einsamen Bäuerinnen – hetero oder homo – sei der Kölner Sender offen, hieß es.

"Bauer sucht Frau" gehört mit bis zu neun Millionen Zuschauern zu den erfolgreichsten Sendungen im deutschen Fernsehen, wird aber im Feuilleton meist verachtet. aber In der von Inka Bause moderierten Doku-Soap werden mehrere Bauern mit unbedarften Städterinnen zusammengebracht – und so ein kleiner Zusammenprall von Kulturen arrangiert. Die letzte Folge der aktuellen Staffel wird am Montagabend um 21:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen