Dienstag, 13. April 2010

Washington: Militärlastwagen überrollt Radlerin bei Atomgipfel

Am Montagabend gegen 18 Uhr geriet die Radfahrerin auf der New York Avenue im Zentrum Washingtons in eine Fahrzeugkolonne der Nationalgarde und wurde dabei von einem Militärlastwagen überrollt. Wie ein Polizeisprecher erklärte, erlitt die Frau schwere Verletzungen und war sofort tot.

Die Nationalgarde hatte die Kreuzung zur 12th Street abgeschirmt, um einen Wagenkonvoi von Gipfelteilnehmern zu schützen. Über den genauen Unfallhergang ist bisher nichts bekannt, die Ermittlungen dauern an.

In der US-Hauptstadt gelten wegen des größten Gipfels seit 60 Jahren höchste Sicherheitsvorkehrungen: Polizei, Geheimpolizei und Militärs riegeln mehrere Blocks rund um das Konferenzzentrum ab, in dem bis zum Abend Staatschefs und Delegierte aus rund 50 Ländern über die Verbesserung der Sicherheit von nuklearem Material beraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen