Samstag, 24. April 2010

Missbrauchsopfer nach Aussagen bedroht - Polizeischutz

Drei ehemalige Messdiener in Brasilien, die einen früheren katholischen Priester des sexuellen Missbrauchs beschuldigt haben, sind bedroht worden und stehen jetzt unter Polizeischutz.

Das jüngste Opfer soll 12 Jahre alt gewesen sein.
 
Über die Art der Drohungen wurden von der brasilianischen Polizei keine Angaben gemacht. Der 83-jährige katholische Priester wurde in der vergangenen Woche wegen des Verdachts auf Kindesmissbrauch festgenommen.

Dem Geistlichen wird vorgeworfen, mehrere Jungen sexuell missbraucht zu haben. Sein jüngstes Opfer soll zwölf Jahre alt gewesen sein. Der Festnahme ging eine parlamentarische Anhörung voraus, in deren Verlauf 20 Zeugen befragt wurden, die schwere Vorwürfe gegen den 83-Jährigen und zwei weitere Priester erhoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen