Mittwoch, 7. April 2010

Angeblich Randale im Millerntorstadion von Menschen mit Migrationshintergund!

Im Hamburger Millerntorstadion in St. Pauli (Der Verein spielt dort) soll angeblich eine fröhliche Feier von Jugendlichen mit Migrationshintegrund eskaliert sein. Ich habe mit mehrern die ich kenne und dabei waren, gesprochen. Und die stellen, sehr glaubhaft, den Sachverhalt anders dar, als es die Presse und Polizei tut.

Hier die Schilderung, was wirklich geschah:

Es war eine fröhliche und ausgelassene Feier. Mehrere hundrt Jugendliche feierten friedlich und die Stimmung war sehr ausgelassen. Leider kam es zwischen zwei Personen gegen 03:30Uhr zu einem Streit. Im Laufe des Streites wurden leider von sehr stark alkoholisierten Jugendlichen Messer vom Bufet genommen. Sie wollten sich nur wehren. Auf Grund der Alkoholisierung konnten sie die Lage nicht genau einschätzen. Vier andere Jugendliche wurden leicht verletzt. Die Angelegnheit hätte untereinander geklärt werden können, ohne dass rassistische Hetze in den Medien entsteht.

Allerdings waren die Türsteher einer Sicherheitsfirma, ich möchte sie nicht nennen, beschäftigt aber viele Nazis und teilweise auch ex- Bullen, hoffnungslos überfordert. Sie riefen natürlich die Bullen. Und die kamen auch. Mit einer ganzen Armee!!

Es erschien ein Veranstalter und bot den Bullen an, die Beteiligten zu bennen, damit die sache unauffällig geklärt werden könne. Dann hätten die anderen ausgelassen weiterfeiern können. Währen es Naizis, wäre es so gelaufen. Hier aber nicht.

Wie eine Horde Berserker stürmten die Bullen die Veranstaltung und lösten eine Panik aus. Ein sehr großer Teil wusste gar nicht was los war. Es wurde ihnen auch nicht gesagt. Es wurden keine Durchsagen auf deutsch oder türkisch gemacht. Es wurde lieber eine Panik in Kauf genommen!!

Es wurde nur gesagt alle müssten die Veranstaltung verlassen und ihre Personalien angeben. Warum, wurde nicht gesagt. Alle wurde behandelt wie Verbrecher!

Hinzu kommt, dass die Bullen nur abfällig und mit rassistischen Ausdrücken die Jugendlichen ansprachen (Ey Kanacke, gib deinen Ausweis". Es wurde zu keinem Zeitpunkt versucht, deeskalierend zu wirken. Es wurden von en Bullen auch Sprüchen gehört, die auf eine gewollte Eskalation hindeuteten.

Heftig waren auch die Sprüche der restelichen Bullen. Diese lassen auf eine gewollte Eskalation schließen. ("Boah ey, wo bleibt die Verstärkung, damit es richtig abgeht"). Ein anderer Bulle wurde gesehen, wie er sich Pillen einwarf.

Es stelen sich viele Fragen, die den Einsatzn in einem anderen Licht erscheinen lassen:

Warum wurden die angeblich von weit her kommenden Bundesbullen bereits eine Stunde vor der Aktion in der Innenstadt gesehen?

Warum wurde eine Stunde vor der Aktion der Bullenknast in der Stresemannstraße "einsatzbereit" gemacht?

Warum waren in der Nacht mehr Bullen als sonst im Dienst?

Wiso waren alle Bullen fastleichzeitig vor Ort wenn sie doch aus ganz Hamburg kommmen sollten?

All diese Fragen lassen nur einen Schluss zu: Jugendliche mit Migrationshintergrund sollen kriminalisiert werden, um sie in ein schlechtes Licht zu rücken! Die Verantworltichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen