Donnerstag, 24. Mai 2007

Frau und Tochter lebten 22 Jahre lang neben der Leiche des Vaters

"Ich geh' noch mal raus", hatte der Arzt 1985 zu seiner Frau gesagt. Er kam nie zurück. Jetzt wurde bei Bauarbeiten in Bergholz-Rehbrücke nahe Potsdam seine Leiche entdeckt. Sie lag in einem Taubenschlag über der Garage.

Potsdam - Das Skelett sei jetzt bei Bauarbeiten entdeckt worden, teilte die Staatsanwaltschaft heute mit. Es gebe keinen Hinweis auf Fremdverschulden, auch wenn das Ergebnis der toxikologischen Untersuchung noch ausstehe, sagte ein Sprecher der Behörde.

Bauarbeiter hatten das Skelett am Montag gefunden, als sie Platten aus Wellasbest von der Garage entfernten. Frau und Tochter des Arztes waren geschockt. Sie wohnten seit 22 Jahren ahnungslos direkt neben der Leiche.

Nach den Aussagen der Frau hatte sich ihr Mann 1985 kurz nach seinem 50. Geburtstag mit den Worten verabschiedet: "Ich geh' noch mal raus." Sie erinnere sich an den Tag so, als wäre es gestern gewesen, sagte die Frau der Polizei. Eine Durchsuchung von Haus, Grundstück und Garage war nach dem Verschwinden des Mannes ergebnislos geblieben.

Möglicherweise hatte der passionierte Jäger das Grundstück gar nicht verlassen, sondern war gleich in den Verschlag über der Garage gestiegen. Bei der Leiche wurden Abschiedsbriefe gefunden, sagte Lehmann. Außerdem hatte er eine Decke, ein Kissen und eine Flasche Schnaps bei sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen