Montag, 21. Mai 2007

Enthauptung in letzter Minute gestoppt

Rettung in buchstäblich letzter Minute wurde einem Todeskandidaten in Saudi-Arabien zuteil. Der Mann sollte enthauptet werden. Als der Henker schon das Schwert zückte, fand der Verurteilte Gnade vor den Richtern.
Riad - Auf dem Hinrichtungsplatz der Stadt Taif seien mehr als 2000 Menschen erschienen, um die Enthauptung des Mörders Mohammed al-Sufijani zu sehen, berichtet die Zeitung "Arab News".
Als der Henker sein Schwert schon in Position gebracht hatte, so das Blatt, habe das "Versöhnungs-Komitee" der Stadt den Bruder des Mordopfers jedoch überreden können, dem verurteilten Messerstecher zu verzeihen.
Nach saudi-arabischem Recht wird ein Todesurteil nicht vollstreckt, wenn die Familie des Opfers darauf verzichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen