Samstag, 8. August 2009

Populäre japanische Sängerin wegen Drogenbesitzes in Haft

Die in Ostasien sehr populäre Popsängerin Noriko Sakai ist am Samstag wegen Vorwürfen des Drogenbesitzes festgenommen worden. Die 38-Jährige stellte sich nach tagelangem Versteckspiel in Tokio der Polizei, berichten japanische Medien.

Die Sängerin räumte laut dem Fernsehsender NHK ein, gemeinsam mit ihrem Mann, dem Surfer Yuichi Takaso, illegale Aufputschmittel besessen zu haben. Der 41-Jährige war schon vor einigen Tagen nach einer Razzia in der Wohnung des Paares festgenommen worden. Sakai verschwand daraufhin aus der Öffentlichkeit und reagierte nicht auf die Aufforderungen der Polizei, sich zu melden.

Die Sängerin, die sich stets als unkompliziertes Mädchen von nebenan vermarktete, begann ihre Karriere schon im Alter von 16 Jahren. Sie ist auch Schauspielerin bekannt und hat eine eigene Modelinie. Pikanterweise trat sie erst kürzlich in einem Videoclip auf, mit dem das Oberste Gericht Japans für ein in dieser Woche eingeführtes Geschworenensystem werben wollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen