Samstag, 11. Oktober 2008

Obama = Osama

Zumindest im Landkreis Rensselaer im US-Bundesstaat New York und zumindest auf Papier. Einem Bericht der “Times Union” aus Albany zufolge hat der örtliche Wahlleiter Briefwahlunterlagen verschicken lassen, auf denen ein kleiner aber entscheidender Druckfehler enthalten war: Aus Barack Obama wurde Barack Osama.

Angeblich erhielt sogar der lokale Wahlbeobachter der Demokraten, Edward McDonough, einen der fehlerhaften Briefwahlbögen, öffnete ihn und bemerkte - nichts! Die rund 300 Briefwahlbögen sollen nun ausgetauscht werden, damit niemand, der vielleicht den Tippfehler in den Wahlunterlagen von Hand behebt, einen entscheidenden Nachteil hat: Dass seine Stimme ungültig ist.

Den Artikel der
“Times Union” nachlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen