Sonntag, 24. Mai 2009

Sextäter stellt Zehnjähriger subtile Falle

Ein zehnjähriges Mädchen aus Schleswig-Holstein ist nach einem perfiden Trick sexuell missbraucht worden. Das Kind hatte sich mit einem Unbekannten verabredet, um dessen Hund Gassi zu führen - doch der Sextäter lockte das Mädchen in ein Gebüsch und vergewaltigte es.

Lübeck/Großenbrode - Sie wollte mit einem Hund Gassi gehen und traf auf einen Sextäter: Ein zehnjähriges Mädchen aus Schleswig-Holstein ist nur wenige Minuten von seinem Elternhaus von einem etwa 50 Jahre alten Mann missbraucht worden. Nach Polizeiangaben hatte die Mutter des Mädchens in einem Wochenblatt eine Anzeige geschaltet, wonach ihre Tochter einen Hund zum Ausführen suche. Daraufhin habe sich der Unbekannte telefonisch gemeldet und sich für Freitagvormittag bei Großenbrode in Ostholstein mit der Zehnjährigen verabredet.

Als das Kind mit dem Fahrrad zum Treffpunkt am Ostseeradweg zur Insel Fehmarn gekommen sei, habe der Mann zunächst vorgegeben, seinen schwarz-weiß getigerten Hund Beppo zu suchen. Anschließend sei er mit dem Mädchen in einen unbefestigten Weg gegangen und habe dort sein Opfer vergewaltigt. Nach der Tat habe der Mann das Kind bedroht und sei verschwunden.

Bislang seien nur wenige Hinweise eingegangen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Für diesen Montag will die Polizei zusammen mit dem Mädchen ein Phantombild des Täters erstellen. "Dann erhoffen wir uns, ein Gesicht zu bekommen zu der unbekannten Person", sagte der Sprecher. Die Mutter des Kindes mache sich große Vorwürfe, sagte der Sprecher. Doch sie habe nicht eingreifen können, da sie während des Telefonats der Tochter nicht im Haus gewesen sei. Das Mädchen werde derzeit medizinisch und psychologisch betreut.

Der Verdächtige, der in der Gegend angeblich einen dreiwöchigen Urlaub verbringt, soll ein "rundum dicker" Mann sein mit braunen Augen und einem braunschwarzen Dreitagebart. Der zwischen 1,75 und 1,85 Meter große Mann sprach deutsch mit Dialekt. Er trug nach Angaben der Polizei zum Tatzeitpunkt "eine auffallend weiße Mütze vergleichbar einer Babymütze vorne zum Binden", einen dunklen Pulli, eine blaue Hose und Boxershorts mit Streifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen