Donnerstag, 23. August 2007

Rechtsradikale überfallen Jugendclub

Das Jerichower Land in Sachsen-Anhalt gilt als einer der Brennpunkte rechtsradikaler Gewalt. Jetzt haben Anhänger der Szene einen linken Jugendclub in Güsen überfallen. Drei Jugendliche wurden verletzt.

Stendal - Die Polizei ermittelt nach dem Angriff auf einen Jugendclub in Güsen im Jerichower Land nordöstlich von Magdeburg wegen gefährlicher Körperverletzung mit politisch motiviertem Hintergrund. Mutmaßliche Rechtsextreme waren gestern Abend zu dem Club gefahren und hatten dort drei 19 und 20 Jahre alte Jugendliche verletzt, teilte die Polizei heute mit. Die Opfer erlitten Blutergüsse und Schürfwunden.

Da die Besucher des Jugendclubs der linken Szene angehörten, gehen die Ermittler von einer politisch motivierten Tat aus. Drei Tatverdächtige wurden festgenommen, später aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Einer von ihnen trug den Angaben zufolge ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ruhm und Ehre der Wehrmacht".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen