Mittwoch, 15. August 2007

Ausstellung, die schwulen Jesus zeigt, erweckt Aufruhr

JONKOPING, Schweden - Aurfruhr erregte in Schweden eine Fotografieausstellung, die Jesus als Homosexuellen darstellt.

Die Künstlerin Elisabeth Ohlson Wallin schuf vor 10 Jahren die Ecce Homo Ausstellung die seither umstritten ist.

Am Sonntag nun versuchte eine Gruppe junger Leute, Feuer an einem Plakat an der Jonkoping Kulturhuset zu legen. Mitarbeiter versuchten sie aufzuhalten was zu einem Kampf führte an dem etwa 30 Leute betieligt wareen, sagten Tony el Zouki, der Direktor der Kulturhuset.

Jonkoping ist eines der größeren Zentren der schwedischen Evangelical Bewegung.

"Wenn dies eine einige christliche Gruppe ist, dann verstehe ich sie wirklich nicht. Die Botschaft von Christianity ist, daß Leute einander verstehen und lieben sollten," sagte el Zouki. "Ich kann wirklich nicht sehen, wie so etwas eine biblische Erklärung haben kann."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen