Donnerstag, 2. Juli 2009

Prügelnde Zürcher Schüler: Es geht um versuchten Mord

Von Felix Schindler.

Die Attacke der fünf Schüler auf den Geschäftsmann war von extremer Brutalität. Der Mann erlitt diverse Brüche im Gesicht und ein Schädeltrauma. Die Polizei spricht von versuchtem Mord.

Die Zürcher Schüler waren auf einer Abschlussfahrt in München, ihr Opfer, ein 46-jähriger Deutscher aus Nordrhein-Westfahlen, hielt sich geschäftlich in München auf. Laut der Mitteilung der Münchner Polizei begegneten sich die Schüler und der Geschäftsmann am vergangenen Dienstag um 23.35 beim Sendlinger Tor in München – wo die Schüler den Mann grundlos und äusserst brutal attackierten.

«Der 46-Jährige musste mit diversen Brüchen im Gesicht und einem Schleudertrauma in eine Klinik eingeliefert werden. Durch die brutale Misshandlung erlitt er eine Teil-Amnesie», schreibt die Münchner Polizei in ihrer Mitteilung.

In einem Jugendgästehaus verhaftet

Die Polizei befragte Zeugen, ihre Aussagen führten zu den Schweizern, die in einem Jugendgästehaus in der Münchner Innenstadt wohnten. Dort nahmen die Beamten die vier mutmasslichen Schläger schliesslich fest. Zum Teil hatten die Jugendlichen bereits ihre Bekleidung gewechselt.

Die Münchner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die vier Beschuldigten wegen Verdacht auf versuchten Mord. Die Mordkommission der Münchner Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen