Samstag, 6. Oktober 2007

USA: 4 Jahre für Penispumpen-Richter

Vier Jahre muss ein 60-jähriger Richter aus dem US-Bundesstaat Oklahoma hinter Gitter, weil er während eines Mordprozesses eine Penispumpe an seinem Organ eingesetzt hatte. Ein Berufungsgericht hat gestern das Urteil bestätigt.

Mehrere Zeugen hatten 2004 wiederholt gesehen, wie der "Law and Order"-Richter Donald Thompson mitten im Prozess seine Schamhaare rasiert, Gleitgel aufgetragen und danach mit dem Sex-Toy solange gespielt hatte, bis "es" regelrecht aus ihm hinaus spritzte. Seine Richterkollegen verstanden keinen Spaß: Sie verurteilten ihn wegen "unsittlicher Entblößung", in Oklahoma ein schlimmes Verbrechen. Der oberste Ankläger des Bundesstaates persönlich vertrat die Staatsanwaltschaft.

Thompson war 23 Jahre lang Richter – und galt als harter Knochen. Einmal wollte er einen Mann lebenslang in Gefängnis bringen, weil der einen Polizisten angespuckt hatte. Davor war der Republikaner sechs Jahre lang Abgeordneter des Regionalparlamentes – und sprach sich in dieser Funktion wiederholt gegen Homo-Rechte aus. Er hält Schwule nämlich für "unmoralisch".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen