Montag, 22. Oktober 2007

Online-Portal vermittelt Streikbrecher übers Internet

Berlin - Staus, überfüllte Busse und U-Bahnen, ein verärgerter Chef am Arbeitsplatz. In den letzten Tagen und Wochen ist wegen des Konflikts der Deutschen Bahn und der GDL dieses Erscheinungsbild in Deutschland immer häufiger aufgetreten. Auch Robert R. Bukvic, Geschäftsführer der Miet24 GmbH, war verärgert, als er am vergangenen Donnerstag einsam in der Berliner Firmenzentrale durch die Büroräume schritt und feststellen musste, dass fast ein Drittel seiner Mitarbeiter nicht anwesend war.

'Der Arbeitskampf wirkt sich direkt auf unser Geschäft aus', so Bukvic.

Die Lösung: Unter der neuen Rubrik 'Personal und Dienstleistungen' können Interessenten neben Hostessen, Dolmetschern, Reinigungskräften, Chauffeuren etc. neuerdings eben auch Lokführer und Zugbegleiter kurz- oder langfristig mieten. Die Nachfrage bei der Deutschen Bahn wäre sicher groß. 'Betreiber privater Bahngesellschaften haben also ab sofort die Möglichkeit ihr Personal bei www.miet24.de zu vermieten und das Problem wäre zumindest beim Notfall-Fahrplan gelöst', erläutert Bukvic das Konzept
'Rent a Streikbrecher'.

Das Geschäftsmodell des Unternehmens ist ganz einfach: Unter dem Motto 'Einfach alles mieten' betreibt die Miet24 GmbH eines der größten Miet- & Vermietportale weltweit. Ob es sich um den Airbus A380 handelt, den man ab 2008 chartern kann, oder alltäglichen Gebrauchsgegenständen wie z.B. Werkzeuge, Elektrogeräte, Fahrzeuge und Ferienhäuser. Zum Angebot gehört ebenso das komplette Equipment für Veranstaltungen, wie die passenden Künstler und Dienstleister: Miet24 hat immer das Passende für jeden Bedarf.

Alle auf Miet24 gelisteten Angebote können über www.miet24.de angefragt und gebucht werden. Vermieten kann jeder, der sich selbst präsentiert oder seinen zu vermietenden Artikel online stellt. Gegen eine geringe Monatsgebühr werden die Angebote mit Bildern und Beschreibung eingestellt und vermittelt.

Über das Unternehmen:

Das Miet- und Vermietportal Miet24 hat sich ähnlich wie eBay zu dem Marktplatz für Investitionsgüter und Serviceleistungen entwickelt. Im Gegensatz zum weltweit größten Online-Auktionshaus werden bei Miet24 die Angebote nicht ersteigert oder gekauft, sondern ausschließlich vermietet und gemietet.
Gegen eine geringe Monatsgebühr werden die Angebote mit Bildern und Beschreibung eingestellt und provisionspflichtig vermittelt. Je nach Anzahl der Vermiet-Angebote können Anbieter von Artikeln oder Serviceleistungen aus unterschiedlichen Vermieter-Paketen wählen. Regionalsuche und Filterfunktionen machen es Interessenten leicht, schnell das Gesuchte zu finden und unkompliziert zu mieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen