Donnerstag, 18. Oktober 2007

Homophobie auf der Wiesn?

München - Die Münchener Stadtratsfraktion "Die Grünen/Rosa Liste" fordern einen Wiesn-Wirt in einem offenen Brief auf, Vorwürfen von Gewalt und Schwulenfeindlichkeit seines Sicherheitspersonals nachzugehen. Besucher berichten von "übermäßiger Härte" und "feindlichem Verhalten gegenüber schwulen Gästen" am 7. Oktober. Bereits am nächsten Tag fragten die Grünen bei Wiesn-Wirt Peter Schottenhamel nach den Hintergründen des Vorfalls. Augenzeugenberichten zufolge sollen am Boden liegende Gäste vom Sicherheitspersonal getreten und gefesselt worden sein.

Nach Angaben der "Süddeutschen Zeitung" war Wirt Schottenhamel an dem betreffenden Abend nicht anwesend. "So wie das dargestellt wird, kann ich es mir nicht vorstellen", erklärte er, sicherte aber zu, allen Vorwürfen nachzugehen und gegebenenfalls Konsequenzen zu ziehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen