Donnerstag, 25. Oktober 2007

Türkisches Militär tötet 30 PKK-Kämpfer

Die türkische Armee hat an der Grenze zum Irak nach eigenen Angaben mindestens 30 Kämpfer der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei (PKK) getötet. Wie die Militärführung mitteilte, hatten die Rebellen versucht, Panzer anzugreifen, die die türkische Armee an der türkisch-irakischen Grenze in Stellung gebracht hatte. Bereits am Wochenende waren bei Kämpfen zwischen dem türkischen Militär und der PKK etwa 35 Menschen getötet worden. Die Türkei droht weiter mit einer grenzüberschreitenden Militäroffensive gegen PKK-Lager im benachbarten Nordirak.
Regierungschef Recep Tayyip Erdogan verbat sich in diesem Zusammenhang jede Einmischung der USA. Sein Land entscheide selbst, wie es gegen die PKK vorgehe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen