JOHANNESBURG: Vor den Augen seiner Familie ist der auch international bekannte südafrikanische Reggae-Star Lucky Dube in Johannesburg ermordet worden. Unbekannte schossen auf ihn, als er seinen Sohn im Zentrum der Stadt absetzte. Dube erhielt zahlreiche in- und ausländische Musikpreise und trat bei internationalen Benefiz-Konzerten auf, unter anderem 1992 beim WOMAD-Festival an der Seite von Peter Gabriel. In Südafrika zählt er neben Miriam Makeba und Johnny Clegg zu den populärsten Musikern.Interkulturelle Nachrichten
Hier werden Informationen ausgebracht welche die Welt im kleinen bewegt.
Generell soll hier hintergründig informiert werden über Themen und Ereignisse, die wir, die lokale, nationale und internationale Gesellschaft (nicht immer) erfahren (wollen).
Freitag, 19. Oktober 2007
Südafrikanischer Reggae-Star Dube erschossen
JOHANNESBURG: Vor den Augen seiner Familie ist der auch international bekannte südafrikanische Reggae-Star Lucky Dube in Johannesburg ermordet worden. Unbekannte schossen auf ihn, als er seinen Sohn im Zentrum der Stadt absetzte. Dube erhielt zahlreiche in- und ausländische Musikpreise und trat bei internationalen Benefiz-Konzerten auf, unter anderem 1992 beim WOMAD-Festival an der Seite von Peter Gabriel. In Südafrika zählt er neben Miriam Makeba und Johnny Clegg zu den populärsten Musikern.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen