Sonntag, 21. Oktober 2007

Copperfield weist Vorwürfe zurück

David Copperfield weist die gegen ihn erhobenen Vorwürfe einer Sexualstraftat zurück. Er sei ein absoluter Gentleman, versichert sein Anwalt.
Copperfield habe sich auf gar keinen Fall jemals irgendjemandem aufgedrängt, das sei nicht seine Art, sagte sein Anwalt David Chesnoff der Onlineausgabe des US-Magazins „People“. „Obwohl uns die Behörden nicht gesagt haben, wer die Frau ist, wissen wir, dass die Vorwürfe falsch sind. David Copperfield hat nie jemanden zu etwas gezwungen“, sagte der Anwalt dem Internetdienst „tmz.com“ zufolge. Mittlerweile sei es üblich, falsche Behauptungen gegen prominente Leute zu erheben, klagte der Anwalt. Sie seien aber zuversichtlich, dass die Ermittlungen zu Copperfields Gunsten ausfallen würden.
US-Bundespolizei FBI geht Medienberichten zufolge derzeit Vergewaltigungsvorwürfen gegen den amerikanischen Magier nach. Wie der TV-Sender CNN berichtete, hat eine Frau aus Seattle den Illusionskünstler beschuldigt, sie im Sommer auf den Bahamas vergewaltigt zu haben. Sie sei aber erst nach ihrer Rückkehr in die USA zur Polizei gegangen.FBI beschlagnahmt zwei Millionen DollarSchon am Mittwoch hatte das FBI mit zwölf Mitarbeitern in Las Vegas eine Lagerhalle des Magiers und das Hotel durchsucht, in dem Copperfield regelmäßig auftritt. Nach Angaben eines Informanten sollen die Agenten neben einer Computerfestplatte und einer Kamera-Speicherkarte auch fast zwei Millionen US-Dollar Bargeld (1,4 Millionen Euro) konfisziert haben. Die Polizei sagte lediglich, dass die Razzien auf die Anzeige einer Frau aus Seattle zurückgingen.
Um welche Art von Vorwürfen es sich handelte, wurde offiziell nicht mitgeteilt. CNN und der TV-Sender Fox beriefen sich in ihren Berichten auf nicht genannte Polizeiquellen.Der ehemalige Verlobte des deutschen Supermodels Claudia Schiffer gehört zu den bestbezahlten Unterhaltungskünstlern der Welt und tritt regelmäßig im Casinohotel „MGM Grand“ in Las Vegas auf. Copperfield wurde mit spektakulären Illusionen weltbekannt. Er ging durch die chinesische Mauer, ließ die Freiheitsstatue, Flugzeuge und Züge verschwinden und flog durch die Lüfte. Der Magier und Schiffer waren sechs Jahre lang verlobt, 1999 trennten sich seine Wege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen