Montag, 8. Oktober 2007

7.000 Peitschenhiebe für zwei Schwule

El Baha - In Saudi-Arabien endete eine schwule Affäre mit einer grausamen Strafe: Weil sie Sex miteinander hatten, werden zwei Männer des Landes mit jeweils 7.000 Peitschenhieben bestraft.

Wie die saudi-arabische Zeitung "Okas" in ihrer Ausgabe vom 5. Oktober berichtet, haben die Wärter des Gefängnisses von El Baha im Süden des Königreichs bereits in der vergangenen Nacht mit der Auspeitschung begonnen. Die Hiebe würden den beiden Männern nicht auf einmal verabreicht, sondern über mehrere Tage verteilt.
Die Justiz des Königreichs Saudi-Arabien stützt sich auf das islamische Scharia-Recht. Dieses stellt Homosexualität sowie Geschlechtsverkehr zwischen unverheirateten Männern und Frauen unter Strafe.

(Lässt schwule Untertanen leiden: König Abdullah von Saudi-Arabien)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen