Montag, 5. Juli 2010

Polizist tötet Ehefrau, grausiger Fund im Kofferraum

Doppelter Schock nach einem Unfall in Sachsen-Anhalt: Im Kofferraum eines der beteiligten Autos wird eine nackte Frauenleiche entdeckt. Der Fahrer war ein Polizist, der kurz vor der Pensionierung stand.

Die Polizei in Sachsen-Anhalt hat nach einem schweren Unfall mit zwei Toten einen grausigen Fund gemacht: Im Kofferraum eines der beiden beteiligten Fahrzeuge fanden die Beamten eine nackte Frauenleiche. Der Fahrer dieses Autos war ein 59-jähriger Polizeiobermeister. "Alles deutet auf eine Beziehungstat hin", sagte Polizeisprecher Thomas Kriebitzsch in Bezug auf die Leiche im Kofferraum zu sueddeutsche.de.   

Zwei Tote bei Autounfall - Leiche im Kofferraum Das Foto zeigt das Wrack eines der beteiligten Autos und einen abgedeckten Leichnam an der Unfallstelle. Im Kofferraum des Privatwagens eines Polizeibeamten wurde eine Leiche entdeckt - vermutlich handelte es sich um die 55 Jahre alte Frau des 59-Jährigen. (© dpa)
Die Autos waren am frühen Sonntagmorgen bei Dolle (Landkreis Börde) zusammengeprallt. Der 59-jährige Fahrer mit der Leiche im Kofferraum starb auf der Stelle. Er kam aus einem kleinen Ort im Landkreis Stendal. 

Die 27 Jahre alte Fahrerin des anderen Wagens verbrannte im Wrack ihres Fahrzeuges. Da die Autos auf gerader Strecke zusammenstießen, geht die Polizei nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass der 59-Jährige den Unfall absichtlich verursachte. "Das würde ins Gesamtbild passen", sagte Kriebitzsch.

Inzwischen ist sich die Polizei nahezu sicher, dass es sich bei der Leiche im Koferraum um die 55 Jahre alte Ehefrau des 59-Jährigen handelt. Sie sei zum Zeitpunkt des Unfalls "mit großer Wahrscheinlichkeit" bereits tot gewesen. Letzte Zweifel soll nach Angaben des Sprechers eine Obduktion ausräumen.

Bei den Kollegen des 59-jährigen, kurz vor der Pensionierung stehenden Beamten herrscht am Tag nach dem Unfall große Bestürzung: "Für die meisten war das heute Morgen ein Schock", sagte Kriebitzsch. "Viele kannten ihn als einen sehr ruhigen Menschen, der kein großes Aufhebens um seine Person machte."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen