Samstag, 10. Juli 2010

Polizeigewalt in Deutschland

in Berlin

monitor 16.01.2007 17:58 Themen: Antifa Bildung Repression Soziale Kämpfe
Image
Video: Beispiele für Gewalt von Polizisten gegen Antifaschisten am 19. August 2006 in Berlin
Hunderte Menschen versuchten am 19.8.06 in Berlin stundenlang durch Proteste und Blockaden eine Demonstration von Neonazis zu verhindern. Die Demo der Neonazis konnte so mehrmals gestoppt und verzögert werden, sie erreichte aber auf der geplanten Route ihren Endpunkt;
durch die offensichtliche unangemessene Gewalt von Polizisten und deren Duldung von Polizistinnen.
Und warum die ganze Gewalt der Polizei???
Ein Polizist im Video meint: "Ich darf das...ich darf z.B. anderer Körper verletzten". Eine Friedensfreundin: "Die machen doch nur ihren Job!".
 
Das Video ist 12 Minuten lang.
 
Die hier veröffentlichten Photos sind dem Videofilm entnommen und stammen alle, bis auf das letzte, vom 19.8.2006. Das letzte Photo ist vom 1. Mai 2005 in Berlin-Kreuzberg aus der Oranienstraße.
 
Links zum Thema Repression:
Image
ImageImage
Image
Image
Image Image
Image
Image
Image
ImageCreative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.
 
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen