Samstag, 3. Juli 2010

Deutschland zerlegt Maradonas Elf

Starker Auftritt der deutschen Nationalmannschaft: Das Team von Bundestrainer Joachim Löw deklassierte Argentinien im WM-Viertelfinale. Messi und Co. kassierten vier Treffer - und müssen nun nach Hause fahren. Deutschland zieht ins Halbfinale ein.


Hamburg - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht zum elften Mal im Halbfinale einer Weltmeisterschaft. In der Runde der letzten Acht entzauberte das Team von Bundestrainer Jochim Löw zweimaligen WM-Champion Argentinien 4:0 (1:0). Das Führungstor erzielte Thomas Müller. Miroslav Klose (68./89.) schoss seine WM-Tore 13 und 14, Arne Friedrich (74.) sorgte für das zwischenzeitliche 3:0.

Im Halbfinale trifft Deutschland am kommenden Mittwoch auf den Sieger der Begegnung zwischen Spanien und Paraguay, die sich am Abend gegenüberstehen.

Die deutsche Mannschaft erwischte einen perfekten Start in die Partie. Es lief gerade mal die dritte Spielminute als Thomas Müller eine Freistoßflanke von Bastian Schweinsteiger zur Führung einköpfte - das erste Tor für Deutschland nach einer Standardsituation bei dieser WM. Für den Mittelfeldmann von Bayern München war es bereits der vierte Treffer bei dem Turnier in Südafrika.

Das Team von Bundestrainer Joachim Löw kontrollierte anschließend das Spiel, versäumte es aber zunächst, die Führung auszubauen. Müller spielte Klose im Strafraum frei, doch der Angreifer schoss in seinem 100. Länderspiel über das Tor (24. Minute). Wenig später sah Müller für ein Handspiel die Gelbe Karte - seine zweite im Turnierverlauf. Damit ist Müller im Halbfinale gesperrt.

Nach dem Seitenwechsel drängte Argentinien stark auf den Ausgleich. Doch Messi, Tévez und Co. scheiterten immer wieder an DFB-Keeper Manuel Neuer. In der 68. Minute traf Klose zum 2:0 für Deutschland. Auf Vorarbeit Müller (im Liegen) und von Lukas Podolski hatte der Münchner keine Mühe, den Ball über die Linie zu drücken. Es war Kloses 13. WM-Treffer.

Die endgültige Entscheidung fiel wenig später. Arne Friedrich erhöhte in der 74. Minute auf 3:0. Nach einem Sololauf von Schweinsteiger hatte der Innenverteidiger keine Mühe, einzuschießen. Es war Friedrichs erster Länderspieltreffer. Für den Schlusspunkt sorgte erneut Klose (89.).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen