Freitag, 25. September 2009

Schwarzfahrer legen Hauptbahnhof lahm

E ine Stunde lang ging nichts mehr am Hauptbahnhof von Barcelona: Weil Dutzende Schwarzfahrer vor Kontrolleuren in die Gleistunnel flüchteten, musste der Verkehr unterbrochen werden - damit die Polizei die Verfolgung aufnehmen konnte.

Barcelona - Eine Gruppe von Schwarzfahrern hat im Hauptbahnhof von Barcelona den Zugverkehr am Freitag für etwa eine Stunde zum Erliegen gebracht. Etwa 40 Fahrgäste, die einen Regionalzug ohne Tickets benutzt hatten, waren vor Kontrolleuren in die Tunnel der unterirdisch verlaufenden Gleise geflüchtet.

Die Polizei ordnete daraufhin eine Unterbrechung des Verkehrs an, damit die Beamten die Verfolgung aufnehmen konnten. Bei den Schwarzfahrern handelte es sich nach Angaben der spanischen Behörden um illegale Zuwanderer aus Afrika. Die Polizei nahm etwa 20 von ihnen fest und übergab sie der Ausländerbehörde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen