Freitag, 18. September 2009

Einbrecher loggte sich bei Facebook ein

Das Social Network Facebook feierte vor wenigen Tagen das Erreichen eines Meilensteins: Über 300 Millionen Menschen haben sich dort inzwischen registriert. Doch eine einzelne Person sticht aus der Masse deutlich heraus.

Es handelt sich um Jonathan G. Parker, der gerade einmal 19 Jahre alt ist. Er stieg kürzlich in ein Haus ein, um dort zwei Diamanten-Ringe zu entwenden. Allerdings konnte er leicht überführt werden, denn Parker war so dreist, dass Notebook seiner Opfer für einen kurzen Besuch im Internet zu nutzen.

Dabei surfte er auch das Social Network Facebook an, um kurz zu schauen, ob es etwas Neues gibt. Allerdings vergaß er, sich anschließend auch wieder auszuloggen. Als die Hausbesitzer dann später nach Hause kamen, entdeckten sie, dass sich eine andere Person bei Facebook angemeldet hatte. Als sie entdeckten, dass die Ringe gestohlen wurden, war der Zusammenhang schnell hergestellt.

Für immer mehr junge Menschen werden die sozialen Netzwerke zu einer Sucht. Offenbar scheint diese Aussage mehr als wahr zu sein, wenn man nicht einmal eine kurze Diebestour ohne Status-Update überlebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen