Montag, 16. Juli 2007

Mit der Maschinenpistole geballert

Wegen Schüssen aus einer Maschinenpistole hat die Polizei am Sonntag am Krakower See nahe Serrahn sechs Männer und eine Frau im Alter von 21 bis 29 Jahren festgenommen. Die Tatverdächtigen sollen zudem Badegäste mit ausländerfeindlichen Parolen beschimpft haben, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Serrahn - Wegen Schüssen aus einer Maschinenpistole hat die Polizei am Sonntag am Krakower See nahe Serrahn sechs Männer und eine Frau im Alter von 21 bis 29 Jahren festgenommen. Die Tatverdächtigen sollen zudem Badegäste mit ausländerfeindlichen Parolen beschimpft haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Gegen sie wird jetzt wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz sowie des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.
Die Festgenommenen kamen zunächst in das Rostocker Zentralgewahrsam. Die zum Teil stark alkoholisierten Tatverdächtigen waren den Polizeiangaben zufolge mit einem Kleintransporter zu der Badestelle gekommen und hatten dort vor allem Familien von Spätaussiedlern belästigt. Sie riefen demnach ausländerfeindliche Sprüche, zeigten den Hitlergruß und nahmen wenig später eine Maschinenpistole aus dem Fahrzeug. Mit der Waffe schossen sie laut Polizei demonstrativ mehr als ein Dutzend Mal in die Luft. Einigen Männern sei es schließlich gelungen, die Tatverdächtigen am Strand zu überwältigen und sie bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Waffe, einige Patronen sowie Hülsen wurden den Angaben nach sichergestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen