Samstag, 7. Juli 2007

Katze überlebt drei Wochen in Schiffscontainer

Anhängliche Haustiere sind mitunter zu Höchstleistungen fähig. Wochenlang harrte eine Katze ohne Nahrung und Wasser in einem Container aus, der per Schiff von Hawaii nach Kalifornien unterwegs war. Die entgeisterte Besitzerin traute ihren Augen kaum, als sie den Behälter öffnete.

San Bernardino - Die dreijährige Katze "Spice" hatte die Fahrt über den Pazifik lebend überstanden. Das Tier war verschwunden, während ihre Halter auf Hawaii einen Umzugscontainer packten, der dann am 15. Juni nach Kalifornien verschifft wurde.

Ohne die vermisste Katze flogen die 39-jährige Pamela Escamilla und ihr Ehemann schließlich an ihren neuen Wohnort. "Spice" verbrachte derweil 18 Tage in dem stockdunklen Container, der am Dienstag bei Escamillas Eltern angeliefert wurde. Als Escamilla ihn öffnete, bemerkte sie Katzenhaare auf dem Boden. Beim genaueren Hinsehen entdeckte sie "Spice", die hinter einigen Fahrrädern hervorlugte. Vor Schreck und Erleichterung habe sie zunächst laut aufgeschrieen, berichtete Escamilla. Doch schließlich wendete sich alles zum Guten: Ein Tierarzt stellte zwar fest, dass die Nieren der Katze geschrumpft waren, doch das Tier werde sich wieder erholen, versicherte er.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen