Dienstag, 26. Februar 2008

Graeter wird nach Landsberg verlegt

Haftstrafe für Klatschreporter

Der in der Schweiz verhaftete Kolumnist Michael Graeter soll bald von Konstanz in die Justizvollzugsanstalt Landsberg verlegt werden. Wie lange er im Gefängnis bleibt, ist allerdings noch offen.

Michael Graeter; dpa
Soll bald in die Justizvollzugsanstalt Landsberg verlegt werden: Klatschreporter
Michael Graeter

Der Münchner Klatschreporter Michael Graeter, dessen Kolumnistentätigkeit als Vorlage für die TV-Kultserie „Kir Royal“ diente, soll noch in dieser Woche von Konstanz in die Justizvollzugsanstalt Landsberg verlegt werden.

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft München sagte am Dienstag, wie lange der unter anderem wegen Veruntreuung verurteilte 66-Jährige hinter Gittern bleiben müsse, sei noch offen.

Graeter hatte laut Staatsanwaltschaft gegen Bewährungsauflagen verstoßen und saß seit dem 21. Januar in Bern in Auslieferungshaft. Am vergangenen Dienstag war er der deutschen Polizei in Konstanz übergeben worden.

Der Reporter war 2002 vom Amtsgericht München wegen Insolvenzverschleppung, zweifachen Bankrotts und Veruntreuung von Arbeitsentgelt zu einem Jahr und vier Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen