Freitag, 8. Februar 2008

Erste unabhängige palästinensische LGBT-Organisation

Vor sechs Jahren wurde Al-Qaws (Regenbogen) als Projekt des Jerusalemers „Haus für Stolz und Toleranz“ (JOH) gegründet. Al-Qaws war die erste und einzige palästinensische Homosexuellenorganisation und konnte im November letzten Jahres den Status einer gemeinnützigen Organisation erlangen.
Unter dem neuen Namen „Al-Qaws – für sexuelle und geschlechterspezifische Vielfalt in der palästinensischen Gesellschaft“ wurde jetzt ein eigenständiger Verein gegründet, der weiter für ein wachsendes Selbstverständnis in der palästinensischen Gay-Community sorgen soll. Der Sitz der Organisation wird im neuen Zentrum der JOH in der Innenstadt von Jerusalem sein. Beide Organisationen arbeiten eng zusammen, um in diesem schwierigen Umfeld Fortschritte zu erzielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen