Sonntag, 22. August 2010

Elektro-Motorrad lässt Segway alt aussehen

Ein neues Konzept lässt den Segway jetzt zum Altherrenspielzeug mutieren: Das einrädrige Elektro-Motorrad des US-Herstellers Ryno Motors.

Ryno Elektro-MotorradDer Segway ist schon längst nicht mehr nur das Lieblingsfortbewegungsmittel der IT-Branche. Seit Jahren gibt es keine Messe, auf der nicht ein Horde Segway-Fahrer die Hallen durchkreuzt und keine Hauptstadt, die nicht mit dem E-Einrad touristisch erforscht werden kann.

Das neue einrädrige Elektro-Motorrad des US-Herstellers Ryno Motors basiert auf dem gleichen Prinzip wie das berühmte Pendant und wird auch mittels Gewichtsverlagerung gesteuert.
Ein Video mit ersten Testfahrten des schnittigen Gefährts mutet zwar noch etwas wackelig an und liegt auch in der Geschwindigkeit wohl eher auf Fahrrad-, denn auf Motorradniveau, bietet aber einen guten Vorgeschmack auf das, was noch kommen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen