Sonntag, 4. Oktober 2009

Marihuanaplantage in Wohnung mit Rockmusik beschallt

Die Hamburger Polizei ist bei einer Wohnungsdurchsuchung mit einer ungewöhnlichen Zuchtmethode für Marihuanapflanzen konfrontiert worden. Die von den Beamten am Freitag entdeckte Plantage mit 144 Hanfpflanzen wurde nicht nur professionell bewässert und beleuchtet, sondern zusätzlich mit Musik der Hardrockband «Scorpions» beschallt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Der 29 Jahre alte Wohnungsinhaber wurde vorübergehend festgenommen, er befindet sich inzwischen wieder auf freiem Fuß. Er soll zusammen mit einem Gleichaltrigen die Plantage betrieben haben.
Bei der Kontrolle der Wohnungen beider Männer stellten die Drogenfahnder laut Polizei diverse Beweismittel, mutmaßliches Dealergeld in Höhe von 2000 Euro sowie 20 weitere Marihuanapflanzen sicher.
Auf die Plantage im Erdgeschoss war die Polizei zufällig gestoßen, nachdem sie von Hausbewohnern auf aus der Wohnung laufendes Wasser aufmerksam gemacht worden war. Feuerwehrleute brachen daraufhin die Terrassentür auf, weil niemand anwesend war. Im Bad hatte sich ein offenbar zur Pflanzenbewässerung genutzter Gartenschlauch von einem Wasseranschluss für eine Waschmaschine gelöst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen