Samstag, 3. Oktober 2009

Fall Kassandra: 14-Jähriger verdächtig

Mordkommission hat Tatverdächtigen ermittelt

Im Fall der in einen Gully-Schacht geworfenen Kassandra hat die Polizei einen erst 14-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Er sei schon länger verhaltensauffällig und besuche eine Förderschule, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag (03.10.09) mit.

Die versteckte Jacke Kassandras hatte die Ermittler auf die Spur des Jugendlichen gebracht. Der 14-Jährige sei bereits am 15. September als Zeuge vernommen worden. Dabei habe er völlig gelassen und abgeklärt gewirkt. Er hatte Hausverbot für den Spieltreff, in dem sich Kassandra vor der Tat aufgehalten hatte. Seit der Grundschule sei der Junge verhaltensauffällig und besuche eine Förderschule, erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag (03.10.09) in Mettmann.

Mädchen schwer verletzt

Die neunjährige Kassandra war am Abend des 14. September 2009 von der Betreuung in einem Katholischen Jugendtreff nicht nach Hause zurückgekehrt. In der Nacht zum 15. September wurde das inzwischen als vermisst gemeldete Kind von einem Suchhund der Polizei in einem verschlossenen Kanalschacht in rund 1,50 Meter Tiefe gefunden. Die Neunjährige war schwer misshandelt und lebensgefährlich verletzt worden. Nur mit einer Notoperation konnte das unterkühlte Kind gerettet werden. Der Täter hatte Kassandra schwere innere Verletzungen und eine Gehirnerschütterung zugefügt. Der Gesundheitszustand des Mädchens hat sich mittlerweile stabilisiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen