Mittwoch, 11. April 2007

"Schweinefleisch macht schwul"

Die Currywurst macht dem Prosecco Konkurrenz...
Berlin - Die umstrittene muslimische Ahmadiyya-Gemeinde verbreitet auf ihrer Website, dass der Genuss von Schweinefleisch schwul machen soll.
Der Verzehr von Schweinefleisch habe Auswirkungen auf das "menschliche Moralverhalten", da es von einem "schamlosen Tier" stamme, so die Gemeinde in ihrer Publikation "Jugend Journal": "Unser geliebter vierter Khalifa, Hazrat Mirza Tahir Ahmad (möge Allah Gefallen an ihm finden und seiner Seele gnädig sein) äußerte in dem Zusammenhang, dass er den zunehmenden Hang zur Homosexualität mit dem Schweinefleischverzehr in unserer Gesellschaft in Verbindung setzt."
Die Gruppe geriet in den letzten Monaten in die Schlagzeilen, weil sie eine Moschee im östlichen Berliner Stadtteil Heinersdorf errichten will. Anwohner protestieren dagegen in der Bürgerinitiative Interessengemeinschaft Pankow-Heinersdorfer Bürger (ipahb).
Zuletzt machte Sozialsenatorin Heidi Knake-Werner (Linke.PDS) die ipahb für einen Brandanschlag auf das Baustellengelände mitverantwortlich, Pankows Bezirksbürgermeister Matthias Köhne (SPD) sprach von "geistiger Brandstiftung". Die Bürgerinitiative erstattete daraufhin Anzeige gegen die Politiker.

Links zum Thema:
Artikel 'Warum auch Nicht-Muslime auf Schweinefleisch verzichten sollten'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen