Freitag, 22. Januar 2010

Fahndung nach Sexshop-Überfall

Die Polizei fahndet nach einem jungen Täter, der am Dienstagabend einen Gay-Sexshop auf der Kettengasse überfallen hat. Nach seinem Besuch in der Videokabine bedrohte er den überraschten Angestellten mit einem Schraubendreher.
Überfall auf Sexshop
Dieser recht jung wirkende Täter soll den Sexshop auf der Kettengasse überfallen haben.

Bereits am Dienstagabend, 19. Januar, hat ein unbekannter Täter einen Gay-Sexshop in der Innenstadt überfallen und den Angestellten mit einem Schraubendreher bedroht. Im Laden wurde der junge Räuber von einer Überwachungskamera erfasst; es wurde nun zu Fahndungszwecken freigegeben.
Gegen 23 Uhr hatte der Täter den Sexshop auf der schwul-lesbischen Szenemeile Kettengasse betreten. Er ging zur Kasse und löste ein Ticket für das zum Laden gehörende Kino. Nach 15 Minuten kehrte er aus dem Raum zurück. Dann ging hinter den Verkaufstresen, hielt dem überraschten Angestellten einen Schraubendreher an den Hals und forderte Geld aus der Kasse. Daraufhin rannte der Überfallene hinaus und schrie um Hilfe; währenddessen flüchtete der Räuber aus dem Laden und fuhr auf einem Fahrrad in Richtung Neumarkt.
Der Täter soll etwa 20 bis 25 Jahre alt und mit cirka 1,65 Metern Körpergröße von eher kleiner Gestalt sein. Er hatte ein ziemlich jungenhaftes Gesicht, schwarze Haare und eine normale Figur. Zur Tat war er mit einer hellen Jeans sowie einer ebenfalls hellen Jeansjacke sowie einem hellgraues Kapuzenshirt bekleidet. Hinweise bitte unter 0221/229-0.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen