Freitag, 16. März 2007

Supermarkt-Überfall: Räuber mit Wischmopp entwaffnet

Not macht erfinderisch: Mit einem Wischmopp hat sich eine Supermarktangestellte in Hamburg gegen einen Räuber zur Wehr gesetzt. Der konnte nicht einmal fliehen, weil die Tür nach draußen verschlossen war.

Hamburg - Der maskierte Mann bedrohte die Kassiererin am Donnerstagabend kurz vor Geschäftsschluss mit einem Messer, teilte die Polizei mit. Er versuchte, die Kasse zu öffnen. Eine 41-jährige Kollegin kam zu Hilfe und schlug dem Räuber so lange mit dem Mopp auf den Arm - bis er das Messer fallen ließ.

Die Flucht des Räubers misslang, weil die Tür des Supermarktes zu Geschäftsschluss automatisch schloss. Als die Polizei eintraf, lag der erfolglose 22-Jährige bäuchlings auf dem Boden. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen