Sonntag, 28. September 2008

Hausdurchsuchungen in Kön nach Angriff auf Antisemiten

Nach dem erfolgreichen Angriff auf eine Zusammenrottung des antisemitischen "Deutschlandstammtisches" in Köln, kam es heute nacht etwa zwischen 4.30 - 6.00 Uhr zu überfallartigen Hausdurchsuchungen bei mehreren GenossInnen im Raum Köln.

Der Vorwurf der teilweise anwesesenden Staatsanwaltschaft lautete unter anderem "gemeischaftlicher Raub".

Die Bullen gingen wie üblich völlig überzogen vor, verteilten die Sachen der Betroffenen offenbar willkürlich in der ganzen Wohnung. Bezeichnenderweise wurde unter anderem eine nur etwa 20 x 25 cm große Geldkassette aufgebrochen, obwohl laut Durchsuchungsbeschluss nach angeblich geraubten Büchern gesucht wurde. Auf Proteste gegen das offensichtlich willkürliche Vorgehen hiess es nur "Schnauze halten" und es wurde irgendwas von "Gewahrsam" gefaselt. Schliesslich wurden dann noch ohne ersichtlichen Grund Computer und Datenträger mitgenommen. Mehr Infos folgen im Laufe des Tages, es sollte hier nur zeitnah eine vorläufige Dokumentation der Ereignisse erfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen